Abschaltung mobileTAN

Bekommen Sie Ihre TAN noch per SMS?

Die Digitalisierung schreitet voran und bietet uns immer wieder neue Möglichkeiten. Um Ihnen die höchste Sicherheit und den besten Komfort zu bieten, wird das mobileTAN-Verfahren in absehbarer Zeit abgeschaltet. Wir empfehlen Ihnen bereits jetzt Ihr TAN-Verfahren zu ändern.

Um auch weiterhin sicher und bequem TAN´s empfangen zu können, bieten wir Ihnen unsere TAN-App VR-SecureGo oder unser Sm@rtTAN-Verfahren an.

Die App VR-SecureGo ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Sie erhalten die TAN jedoch nicht mehr per SMS, sondern in einer App. Die erhaltene TAN kann direkt in die VR-BankingApp übertragen werden. Mit der VR-BankingApp und der VR-SecureGo-App können Sie Überweisungen jederzeit sicher und bequem mit dem Smartphone von unterwegs erledigen. Eine Anleitung zur Umstellung auf die App VR-SecureGo finden Sie hier.

Bei dem Sm@rt-TAN-Verfahren benötigen Sie ein speziellen Lesegerät (TAN-Generator) und Ihre girocard. Das Lesegerät erhalten Sie bei Ihrer Volksbank eG.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Umstellung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.